„Brand new life“ im Foyer -

Die Band „TIL“ als Pausen-Gast am Gymnasium auf dem Asterstein

Jona (Drums), Eniz (Bass, Backings) und Dennis (Vocals, Gitarre) heißen die drei Jungs der Boyband „TIL“, die am Montag in der zweiten großen Pause zum Konzert aufspielten und die Schülerinnen und Schüler mit fetzigen Klängen überraschten. Die sympathischen Jungs aus Wenden sind derzeit auf großer Deutschland-Tour und präsentierten im Foyer unseres Gymnasiums ihre neuen Hits, die bei den Schülerinnen und Schülern Begeisterungsstürme auslösten. Zum einen bewies dieses kurze Pausenkonzert, dass die Jungs tolle Musik machen, zum anderen zeigte sich, dass die Schülerinnen und Schüler des Asterstein-Gymnasiums aktive sowie lautstarke Zuhörer sein können, welche sich von der Musik und den Call and Response-Aufrufen mitreißen lassen. Am Ende des Konzerts wurden noch zahlreiche Autogramme verteilt und unzählige Selfies mit der sich publikumsnah zeigenden Band gemacht. Besonders in Erinnerung wird einigen Schülerinnen und Schülern wohl bleiben, dass sie ganz spontan ihren Wunschsong mit der Band performen durften. Wir sind sicher, dass die Jungs von „TIL“ neue Astersteiner Fans gewonnen haben und bedanken uns für dieses gelungene Konzert und die Abwechslung im Schul- und Pausenalltag!

Bericht: Herr Schüler