Der Asterstein feiert sportlich Karneval

Der Fachbereich Sport organisierte an Schwerdonnerstag zum ersten Mal ein Sport- und Spielfest für die Orientierungsstufe. Den Vormittag verbrachten die 5er und 6er bei einem Klassenwettkampf um einen tollen Preis. Die Klassen hatten sich farblich entsprechend verkleidet und versuchten nun die sechs Stationen möglichst gut zu bewältigen. Zwischendurch sorgte DJ Pieper für reichlich Stimmung und Karnevalsgefühl in der Halle. Die Klassen zeigten vorbereitete Tänze. Den Abschluss bildete ein rasantes Fußballturnier, bei dem die Klassen ihre besten Mädchen und Jungen ins Rennen schickten. Der Sport Leistungskurs 12 half hervorragend bei der Organisation und Durchführung. Alle Beteiligten waren sich nach diesem erfolgreichen und spaßigen Vormittag sicher, dass das nicht die letzte sportliche Karnevalsveranstaltung am Asterstein gewesen war.

Bericht: Herr Schulz-Utermöhl