Martin-Luther-Musical

Auch der zweite Auftritt war ein voller Erfolg

Am Samstag, den 09.09.2017, wurde das Luther-Musical unter der Leitung von Frau Faber nach der gelungenen Premiere in der Versöhnungskirche Arenberg nun auch „zuhause“ im Mehrzweckraum des GadAs aufgeführt. Im beinah ausverkauften Saal konnte die Musical-AG, welche Schülerinnen und Schüler der Klassen 6-8 umfasst, das Publikum begeistern. So gelang es durch Einzel- und Chorgesänge, aber auch durch Tanz- und Schauspielelemente den Besuchern das Leben Luthers unterhaltsam näherzubringen. Nach einem bewundernden Applaus konnte sich dann auch das Publikum mit seinem Können unter Beweis stellen: Unter Anleitung der Sängerinnen und Sänger erprobte es sich in einem kurzen Liedauszug, so dass der Abend gemeinsam abgerundet wurde.

Dank galt es abschließend nicht nur den Darstellerinnen und Darstellern, sondern besonders auch Frau Faber für ihr großes Engagement auszusprechen. Aber auch die Eltern trugen in der Vorbereitung zu solch einem gelungenen Auftritt nicht nur durch schmackhafte Verköstigungen, hilfreiche Transporte, sondern auch durch ihre generelle Unterstützung bei. Nicht zuletzt gilt der Dank auch Emilia Keller, Frau Brandt und Frau Spalka, Herrn Schülting, Herrn Busch, Herrn Ehmer, Herrn Huss,  Frau Ludwig und den „Drückebergern“ und dem Förderverein für die wertvolle Mithilfe.

Ein weiteres Mal wird das Musical am 17.09.2017 im Rahmen eines Gottesdienstes in der Evangelischen Kirche Flammersfeld zu bewundern sein.