Neue Fünftklässler in die Schulgemeinschaft aufgenommen!

In einer kleinen Feierstunde wurden am Dienstag, 15.8.2017, 61 neue Astersteiner Gymnasiasten in die Schulgemeinschaft aufgenommen. Schülerinnen und Schüler der 6. Klassen hatten sich gut vorbereitet und gemeinsam mit Lehrern und Paten in Gedichten und Liedern einen feierlichen Rahmen gebildet, um diesen Tag gebührend einzuleiten. Nach der Einteilung der Klassen, der Übergabe der Staffelhölzer durch die Sechstklässler und dem Erhalt des „Astersteins“ ging es mit den neuen Klassenlehrern in die Klassenräume. Während die Kinder sich bei ersten Spielen kennen lernten, hatten die Eltern die Möglichkeit, bei Kaffee und Kuchen ins Gespräch zu kommen und die Schulbücher in der Bibliothek entgegenzunehmen.
Der erste Schultag endete für die neuen Fünftklässler um 12.30h, dann ging es mit vielen neuen Eindrücken gut gelaunt nach Hause.

Wir alle freuen uns, dass Ihr nun bei uns seid und wünschen euch eine tolle Zeit am Gymnasium auf dem Asterstein.