Wir begrüßen unsere Gäste aus Ruanda!

Erneuter Besuch am GadA

Müde und aufgeregt sind die ruandischen Gastschüler mit ihren Lehrern am frühen Samstagmorgen in Frankfurt gelandet.

Dort wurden sie bereits von den beiden Organisatoren, Niko Neuser und Niko Straßburg in Empfang genommen.

Zwischenzeitlich sind bereits zahlreiche Programmpunkte absolviert. Neben viel gemeinsamer Zeit mit Gastfamilien und Mitgliedern der Astersteiner Schulgemeinschaft standen auch der Besuch eines Basketballspiels, eines Gottesdienstes der Pallotiner im Haus Wasserburg in Vallendar, gemeinsame Sportveranstaltungen, eine Stadtführung inklusive Seilbahnfahrt, Empfang beim Oberbürgermeister Hofmann-Göttig sowie der gemeinsame Schulbesuch auf dem Programm.

Zahlreiche weitere Aktionen werden folgen, u.a. die Fahrt zum Europäischen Parlament in Straßburg oder ein gemeinsamer Zoobesuch. Vorab einige Impressionen, ein ausführlicher Bericht folgt.

Bericht: Herr Neuser