Herzlich willkommen am

Neues aus dem Schulleben

Liebe Schulgemeinschaft,

es gibt Neuigkeiten:

Für mich steht ein Schulwechsel an – ich werde ab der nächsten Woche am Eichendorff-Gymnasium tätig sein.

Zum Team der Schulsozialarbeit gehören nun die Ihnen und Euch schon bekannte Kollegin Frau Jana Yelton und der neue Kollege Herr Marius Küstner.

Am Gymnasium auf dem Asterstein haben in diesem Schuljahr 57 Schülerinnen und Schüler ihre Abiturprüfungen bestanden. Die Schulgemeinschaft freut sich mit:

Es ist kurz vor 10 Uhr, als sich am Samstag, den 16.03.24, 30-40 Schülerinnen und Schüler, zahlreiche Eltern sowie Lehrerinnen und Lehrer am GadA einfanden, um den diesjährigen Aktionstag des GreenTeam anzugehen.

Kaiserslautern. Die Mädchen-Fußballmannschaft des Gymnasiums auf dem Asterstein (GadA) hat sich beim 22. Landesfinale des Fritz-Walter-Cups 2024 verdient den herausragenden zweiten Platz gesichert.

Die Skifahrt der Jahrgangsstufe 12 führte uns auch 2024 auf die Breitfußalm nach Hinterglemm in Österreich. Dort erlebten wir auf über 1700 Metern eine abwechslungsreiche und eindrucksvolle Woche.

Am Montag, dem 04.03.24, hatten die Leistungskurse Sozialkunde der MSS11 und MSS12 unter Leitung von Herrn Kern im Rahmen des EU-Besuchstags in Sebastian Schnatz einen ehemaligen Schüler des Gymnasiums auf dem Asterstein zu Besuch. Herr Schnatz arbeitet mittlerweile im Bundesumweltministerium...