Das GadA wird 50!

Das Gymnasium auf dem Asterstein, das einzige rechtsrheinische Gymnasium in Koblenz, das Gymnasium im Grünen, kurz: „unser GadA“ hat 2023 einen runden Geburtstag und wird 50 Jahre jung. Das ist für uns ein Grund zu feiern – mit der Schulgemeinschaft, aber auch mit den Ehemaligen, die das GadA auf ihrem schulischen Weg seit seiner Gründung 1973 begleiten durfte.

Mehr Informationen:

• Projekttage
    Vom 15.5.-17.5.2023 werden wir unser Jubiläum mit Projekttagen zu unseren Schwerpunkten Sport, Kunst und Nachhaltigkeit gestalten.
  • 50 Jahr-Feier
    Am Samstag, dem 17.6.2023, feiern wir "50 Jahre - Gymnasium auf dem Asterstein". Dazu laden wir herzlich ein.
  • Unterstützung
    Natürlich fallen für unsere geplanten Feierlichkeiten Kosten an, welche die Schulgemeinschaft allein nicht stemmen kann. Wir freuen uns über jede Hilfe!
  • Fotos Rückblick
    Sicher werden ganz viele Fotos an diesem ereignisreichen Tag gemacht. Davon möchten wir möglichst viele online zugänglich stellen.
  • Festschrift
    Anlässlich des 50-jährigen Bestehens des GadA ist eine umfangreiche Festschrift über unsere Schule entstanden.