Herzlich willkommen am

Gymnasium auf dem Asterstein

1973 - 2023: Das GadA wird 50!

Informationen und einen Anmeldelink
finden Sie rechts auf dieser Seite.

Lernklima mit Leistungsbereitschaft,

Menschlichkeit und vertrauensvollem Miteinander

Schulische Bildung und Erziehung

unter Beachtung der Individualität des Schülers

Herzlich willkommen am
Gymnasium auf dem Asterstein

Neues aus dem Schulleben

In der Vorrunde des diesjährigen Fritz-Walter-Cups, welcher in der Sporthalle am Gymnasium auf dem Asterstein ausgetragen wurde, zeigten unsere beiden Teams (Jahrgang 2010 und jünger) attraktiven Fußball.

Wer ist die beste Vorleserin oder der beste Vorleser des Gymnasiums auf dem Asterstein? Diese Frage sollte beim alljährlichen Vorlesewettbewerb der 6. Klassen geklärt werden.

Seit einigen Jahren gibt es an dieser Schule einen Schulsanitätsdienst. So wie in jedem Jahr wurden auch im vergangenen Jahr einige Schülerinnen dazu ausgebildet.

Am 26. November fand bei schönstem Wetter eine Baumpflanzaktion statt. Auf der großen Ausgleichfläche am Asterstein wurden zwanzig neue Apfelbäume angepflanzt! Die Aktion startete...

Auch in diesem Schuljahr findet wieder der Umweltwettbewerb statt. Die Zukunfts-AG schaut, welche Klasse sich im Zeitfenster Herbst- bis Osterferien für den Umweltschutz engagieren und kürt die Sieger.

Wir haben einen neuen Schulleiter!

In kleinem Kreis wurde am 14.11.2022 unser neuer Schulleiter Herr Bastian Staudt durch die ADD (auf dem Foto rechts: Schulreferent Herr Hammer) ins Amt eingeführt. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit ihm und wünschen ihm einen guten Start!

Herzliche Einladung zum Adventsbasar

Herzliche Einladung zum Adventsbasar am Freitag, dem 25.11.2022 ab 15:00 Uhr.

Unser GadA kann endlich wieder den Advent einläuten! Es erwartet Sie all das, was in den letzten Jahren doch so oft, auch schmerzlich, gefehlt hat. Die Astersteiner Schulgemeinschaft freut sich auf einen stimmungsvollen Nachmittag mit allen Familien, Freunden und Förderern. Eine herzliche Einladung geht auch an alle ehemaligen Schülerinnen und Schüler sowie Kolleginnen und Kollegen.