Herzlich willkommen am

Gymnasium auf dem Asterstein

Lernklima mit Leistungsbereitschaft,

Menschlichkeit und vertrauensvollem Miteinander

Schulische Bildung und Erziehung

unter Beachtung der Individualität des Schülers

Natürlich

Verantwortungsvoll

Herzlich willkommen am
Gymnasium auf dem Asterstein

Neues aus dem Schulleben

Am 15.12.2023 fand am Gymnasium auf dem Asterstein der erste Winterball für Schülerinnen und Schüler der Klassen 7-13 statt.

Am 9. November erlebte unsere Schule einen inspirierenden Tag des Dialogs mit dem Besuch von Landtagsabgeordneten. Frau Dr. Anna Köbberling (SPD), Carl-Bernhard von Heusinger (Grüne)...

Der Leistungskurs Sport der Jahrgangsstufe 11 besuchte den Gesundheits- und Fitnessclub Campo Sports in Koblenz.

Liebe Grundschülerinnen und Grundschüler, liebe interessierte 10. Klässler, liebe Eltern!

Am Samstag, dem 27. Januar 2024, könnt ihr gemeinsam unsere Schule erkunden.

Beim diesjährigen Vorlesewettbewerb der sechsten Klasse ging es wieder spannend zu.

Am sechsten Dezember traten die zwei Gewinner und Gewinnerinnen der eigenen Klasse, die im Vorfeld ermittelt wurden, gegeneinander an.

Im Juli dieses Jahres kamen wir, elf SchülerInnen aus den Jahrgangsstufen 8 und 9, zum ersten Mal für das Projekt Net-Piloten zusammen.

Einladung zum ersten Winterball am GadA

Liebe Schulgemeinschaft,

am Freitag, 15.12.23, findet ab 18 Uhr der erste Winterball des GadA statt. Die Stufe 13 lädt alle Schülerinnen und Schüler der Stufen 7 – 13, sowie Lehrkräfte herzlich ein, an diesem Abend im winterlich dekorierten Foyer zu feiern und zu tanzen. Selbstverständlich ist für Getränke und Snacks gesorgt. Das Motto lautet „Winter Wonderland“, es darf sich also schick angezogen werden, denn es werden auch eine Ballkönigin und ein Ballkönig gekürt.

Der Vorverkauf hat bereits erfolgreich begonnen. Täglich können in der ersten großen Pause Eintrittskarten für 5€ erworben werden.

Wir freuen uns auf euch, lasst uns den ersten Winterball unserer Schule rocken und eine neue Tradition ins Leben rufen.
Eure MSS 13