Herzlich willkommen am

Gymnasium auf dem Asterstein

Lernklima mit Leistungsbereitschaft,

Menschlichkeit und vertrauensvollem Miteinander

Schulische Bildung und Erziehung

unter Beachtung der Individualität des Schülers

Natürlich

Verantwortungsvoll

Herzlich willkommen am
Gymnasium auf dem Asterstein

Neues aus dem Schulleben

Liebe Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 10, liebe Eltern und Sorgeberechtigte,
hiermit möchte ich Sie und euch zu einem Informationsabend einladen. Dieser findet am Montag, 18.12.2023, um 19 Uhr im Mehrzweckraum des Gymnasiums statt. Gerne dürfen auch Schüler:innen anderer Schulen kommen, die sich für einem Wechsel an das GadA interessieren.

Selbststärkungstraining

Der Caritasverband Koblenz e.V. bietet ein Selbststärkungsstraining für Kinder und Jugendliche der Jahrgangsstufen 5-7 an. Weitere Informationen können Sie diesem Flyer entnehmen.

Am Freitag den 01.12.2023, findet von 15:30-18:00 Uhr unser diesjähriger Adventsbasar statt.

Wir laden Sie herzlich zu Heißgetränken, Kuchen und herzhaftem Essen ein.

Die Astersteiner Schulgemeinschaft freut sich auf einen stimmungsvollen Nachmittag mit allen Familien, Freunden und Förderern. Eine herzliche Einladung geht auch an alle ehemaligen Schülerinnen und Schüler sowie Kolleginnen und Kollegen.

Ihre SV

Am 7.Oktober trafen sich bei herrlichem Sonnenschein motivierte Eltern, SchülerInnen und LehrerInnen um das GadA „winterfest“ zu machen.

Um im Erstfall richtig und sicher agieren zu können, haben die SchulsanitäterInnen im Rahmen der Reallistischen Unfalldarstellung Wunden, Prellungen und Blutungen lebensecht nachgestellt. Hier wurde viel Kreativität bewiesen.
Wer sich nicht wieder abschminken wollte, konnte passend zu Halloween am Abend noch die Freunde damit gruseln...

Am Donnerstag, dem 12.10.23 war es endlich wieder soweit! Nach einer längeren, Pandemie bedingten Pause fand am Gymnasium auf dem Asterstein der lang ersehnte traditionelle MUNST-Abend statt, an dem die Fächer Musik und Kunst die Früchte ihrer Arbeit der vergangenen Monate präsentierten.

Siegerehrung: Das GadA ist "fahrradaktivste Schule"

Am 13.10.2023 wurden wir als Schul-Sieger des Koblenzer Stadtradelns geehrt. Zur Pressemitteilung der Stadt Koblenz geht es HIER.