Herzlich willkommen am

Gymnasium auf dem Asterstein

Lernklima mit Leistungsbereitschaft,

Menschlichkeit und vertrauensvollem Miteinander

Schulische Bildung und Erziehung

unter Beachtung der Individualität des Schülers

Natürlich

Verantwortungsvoll

Herzlich willkommen am
Gymnasium auf dem Asterstein

Neues aus dem Schulleben

und soll in den nächsten Jahren fortgeführt werden.

3.6.14

Vom 14. bis zum 21. Mai fuhr die Französischgruppe der 8B unter Begleitung von Frau Jakobs, Frau Sodemann-Müller und Frau Fritzenkötter nach Betton bei Rennes

21.5.     Am gestrigen Dienstag, 20.5. war ein SWR-Filmteam an unserer Schule, um einen kleinen Film über unsere Energeisparmaßnahmen und Erfindungen zu drehen.Hier könnt ihr den Film abrufen.

europäischer Englischwettbewerb - wir machen mit!

Auch in diesem Jahr nahmen wieder viele Astersteiner der Jahrgangsstufen 7 und 8 am europäischen Englischwettbewerb THE BIG CHALLENGE teil.
Auf alle Teilnehmenden warteten 54 Fragen nach dem Multiple-Choice-Verfahren zu den Themenbereichen Vokabular, Grammatik, Leseverstehen, Aussprache und Landeskunde.

... ist auf den 19.9.2014 verschoben worden.

Gymnasium auf dem Asterstein ist Landessieger

Die 16 Landessieger rund um den Klimaschutz stehen fest: In Rheinland-Pfalz hat das Gymnasium auf dem Asterstein im Schulwettbewerb um den Energiesparmeister-Titel die Nase vorn. Und es geht noch weiter. Die Schüler aus Koblenz haben nun die Chance, Bundessieger und somit „Energiesparmeister Gold“ zu werden. Die Online-Abstimmung hierzu findet noch bis zum 12. Juni auf der Wettbewerbsseite www.energiesparmeister.de statt.

Liebe Schüler, Eltern und Lehrer: Gebt uns eure Stimme!

{multithumb}Koblenz/Eschweiler.

Die Fachschaft Erdkunde des Gymnasiums auf dem Asterstein besuchte mit zwei  Geographie-Kursen den Tagebau in Eschweiler. Unter der fachkundigen Leitung eines RWE Mitarbeiters konnten die Koblenzer zahlreiche interessante und beeindruckende Erfahrungen sammeln.

erzielten die Astersteiner Fußballer beim
Fritz-Walter-Cup-Finale

Die Spieler (Jahrgang 2001-2003) konnten beim diesjährigen Fritz-Walter-Cup-Landesfinale in Kaiserslautern einen phantastischen dritten Platz erkämpfen. Für das Finalturnier in Kaiserslautern hatten landesweit 502 Schulmannschaften gemeldet und in 108 Turnieren um den Einzug ins Finale gekämpft.