Herzlich willkommen am

Gymnasium auf dem Asterstein

Lernklima mit Leistungsbereitschaft,

Menschlichkeit und vertrauensvollem Miteinander

Schulische Bildung und Erziehung

unter Beachtung der Individualität des Schülers

Natürlich

Verantwortungsvoll

Herzlich willkommen am
Gymnasium auf dem Asterstein

Neues aus dem Schulleben

Trainer Pieper mit JungsIn der 2. Runde des diesjährigen Fritz-Walter-Cups haben unsere Fußballer den ersten Platz belegt.

Beim Zwischenrundenturnier auf der Karthause zeigten die Jungs eine geschlossene Mannschaftsleistung und einen technisch und taktisch anspruchsvollen Fußball.{multithumb}

Astersteiner Gymnasiasten für Notsituationen vorbereitet:

Am 11.02.2014 wurde für die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 12 im Rahmen der Aktion ,,Herzinfarkt-Koblenzer retten Leben‘‘ ein informativer und interessanter Vortrag über die häufigste Todesursache in Deutschland gehalten.

{multithumb}Beim Vorlesewettbewerb der Stadt Koblenz am 05. Februar wurde unser Schüler Andreas Graur zum besten Vorleser gekürt.

Wir gratulieren ihm herzlich und wünschen ihm auch beim demnächst stattfindenden Bezirksentscheid viel Erfolg!

logo Knochenmarkspender{multithumb}

Registrierungsaktion in Koblenz

Köln/ Koblenz – Der 8-jährige Massih aus Darmstadt  ist an Blutkrebs erkrankt. Um ihm und anderen Patienten zu helfen, veranstaltet die DKMS Deutsche Knochenmarkspenderdatei gemeinnützige Gesellschaft mbH gemeinsam mit dem Gymnasium auf dem Asterstein am 11.02.2014 eine Registrierungsaktion. Jeder kann helfen: Wer gesund und zwischen 17 und 55 Jahren alt ist, darf sich als Spender registrieren lassen und jeder kann Geld spenden, um die Typisierungen finanziell zu ermöglichen.

Pressemitteilung/Infobrief als PDF.       Weitere Informationen auf dieser Seite: www.dkms.de

In der letzten Schulwoche vor den Weihnachtsferien fand die Skifahrt der zwölften Jahrgangsstufe statt.

37 Schüler und Lehrer verbrachten sieben harmonische Tage in Saalbach/Hinterglemm mit schönen Abfahrten, gutem Wetter und einer wunderbaren Gruppe. Nach einer langen, aber kurzweiligen Fahrt durch die Nacht verluden wir unser Gepäck in einen Container und nach der Liftfahrt wartete schon die erste Abfahrt auf uns.

K{multithumb}urz vor Beginn der Weihnachtsferien besuchten die 5. Klassen des Gymnasiums auf dem Asterstein das neugegründete „Theater am Ehrenbreitstein“.

Gemeinsam mit ihren Klassenlehrern zeigten sich die jüngsten Gymnasiasten begeistert von der Inszenierung des „Kleinen Prinzen“, die von den beiden Schauspielprofis Annika Woyda und Matthias Krause geboten wurde.

Wir sind eine Siebdruck-Schülerfirma
und hier kommt ihr zu unserer Homepage.

 

www.drueckeberger.eu