Herzlich willkommen am

Gymnasium auf dem Asterstein

Lernklima mit Leistungsbereitschaft,

Menschlichkeit und vertrauensvollem Miteinander

Schulische Bildung und Erziehung

unter Beachtung der Individualität des Schülers

Natürlich

Verantwortungsvoll

Herzlich willkommen am
Gymnasium auf dem Asterstein

Neues aus dem Schulleben

Am Montag, 9. Oktober, fuhr die Mädchen-Fußballmannschaft des Gymnasiums auf dem Asterstein zum Fußballturnier in Mayen. Da die Mädchen vom Asterstein so fußballbegeistert sind, konnte unsere Schule zwei Mannschaften aufstellen. Vier Mannschaften waren insgesamt zum Turnier gemeldet und die ersten zwei würden in die nächste Runde kommen.

Zum Start der Oberstufe erwartete uns eine 3-tägige Integrationsfahrt nach Bad Kreuznach. Dort hatten wir die Möglichkeit uns als Stufe besser kennenzulernen und gleichzeitig hilfreiche Methoden fürs zukünftige Lernen zu entdecken und auszuprobieren.

Am 27.09.2023 hatte der Schulsanitätsdienst des Gymnasiums auf dem Asterstein die Möglichkeit, das Bundeswehrzentralkrankenhaus Koblenz zu besuchen. Unser Ziel war es, einen Einblick in die Arbeit der Sanitäterinnen und Sanitäter zu erhalten.

Unterrichtsfrei am 02.10.2023

Liebe Schulgemeinschaft,

am kommenden Montag (02.10.2023) wird am GadA ein Studientag für das gesamte Kollegium durchgeführt. Der Unterricht an diesem Tag entfällt!

Wir wünschen ein schönes langes Wochenende!

MUNST ist zurück! Kulturabend mit Musik und Kunst am 12.10.2023, 18 Uhr

Die Fachbereiche Musik und Kunst laden in diesem Jahr wieder alle Schülerinnen und Schüler sowie Eltern, Großeltern und Freunde zu einem Kulturabend am GadA ein.
Der Fachbereich Musik wird den ersten Teil des Abends mit einem Konzert mit vielseitigen Beiträgen (Chöre, Orchester und Solobeiträge) gestalten. Im Anschluss eröffnet der Fachbereich Kunst die Ausstellung mit besten Arbeiten der Schülerinnen und Schüler des vergangenen Schuljahres im gesamten Schulgebäude zum Thema "Durch Raum und Zeit".

Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt.

Wir freuen uns, Sie und Euch am Donnerstag, dem 12.10.2023, um 18 Uhr im Foyer begrüßen zu dürfen!

Das Plakat zum MUNST-Abend 2023

Wahl des Schulelternbeirates am 04.10.2023

Liebe Eltern und Erziehungsberechtige,

am Mittwoch, dem 04.10.2023, findet ab 19 Uhr der Wahlelternabend für den Schulelternbeirat statt.

Bitte beachten Sie auch die beiliegende Einladung.

Eltern- und Ehemaligen Chor am GadA - Lust auf Singen?

Wir sind (im Moment noch….) ein kleines, aber sehr motiviertes Trüppchen, das projektbezogen unter Leitung von Frau Rommel probt und das musikalische Leben bzw. die Konzerte am GadA unterstützt.
Dabei haben wir sehr viel Spaß, lernen neue Lieder, andere nette musikbegeisterte Menschen und vor allem … unsere Stimme kennen.
Weitere Sängerinnen und Sänger sind sehr herzlich willkommen!

Wann: Dienstagabend 19.00 – 20.30 Uhr
Wo: Am GadA, Raum E04

Wir freuen uns auf euch und Sie!