Aktuelles

Einblicke ins Reisetagebuch

Für 44 Schüler der Jahrgangsstufe 10 ging es am 12.01.2017 für eine Woche lang in das Skigebiet „Klausberg“ bei St. Johann (Italien) zum Skifahren. Obwohl die Schüler morgens erst nach einer elfstündigen Fahrt mit den sieben Lehrern in der Herberge „Ahrntalerhof“ ankamen, ging es schon auf die Piste.

Schüler der 5b berichten über den Besuch der Sternwarte Sessenbach am GadA

Am Mittwoch, dem 01.03.2017, kam Herr Völkel von der Sternwarte mit seinem aufblasbaren, mobilen Planetarium zu uns in das Gymnasium auf dem Asterstein, um uns, der Klasse 5 b, etwas über das Sonnensystem zu erklären. Und nicht nur wir durften etwas von Herrn Völkel lernen, sondern auch noch ein paar andere Klassen.

Jahrgangsstufe 12 in Saalbach-Hinterglemm

Für 36 skibegeisterte Schüler und Schülerinnen der Jahrgangsstufe 12 ging es am 27.01.2017 für sieben Tage nach Saalbach-Hinterglemm in Österreich. Trotz der nächtlichen Busfahrt, wurden am Zielort bei strahlendem Sonnenschein sofort die Skier unter die Füße geschnallt.

In einer kleinen Feierstunde überreichte Herr Hammer (ADD Koblenz) dem neuen Schulleiter Herr Ulrich Schülting die Versetzungsurkunde und dankte gleichzeitig Herrn Krauß für die kommisarische Schulleitung seit 1,5 Jahren.