Das neue Schuljahr hat begonnen...

Anschließend wurde den neuen Sextanern das Staffelholz von den „alten Fünfern“ überreicht. Spannend wurde dann die Einteilung in die drei Klassen. „Wurden meine Wünsche erfüllt und komme ich mit meinem besten Freund oder meiner besten Freundin in eine Klasse?“ fragten sich alle Kinder. Während die Klassenlehrer Frau Fink, Herr Brandt und Herr Straßburg mit den Schülern und deren Paten dann gemeinsame Klassenleiterstunden in den neuen Klassenräumen verbrachten, hatten die Eltern die Möglichkeit sich bei Brötchen, Kaffee und Kuchen auszutauschen. Vorbereitet und serviert wurde dies von unserem Elternarbeitskreis und von Frau Kaiser im Foyer der Schule.

Viele Eltern nutzten zudem die Gelegenheit, die Schulbücher ihrer Kinder in der Bibliothek auszuleihen und Fragen an die Schulleitung zu richten. Der Unterricht endete an diesem Tag um 12.30h. Mit vielen neuen Eindrücken und schon nicht mehr ganz so nervös ging es dann auf den Heimweg. Wir hoffen, dass alle Kinder zufrieden mit ihrer neuen Klasse sind und wünschen allen einen ganz tollen Start an unserer Schule.

Die Schulleitung bedankt sich herzlich bei allen aktiven Lehrerinnen und Lehrern, dem Elternarbeitskreis, den Paten und der Technik AG von Herrn Austermann für die tolle Unterstützung bei dieser Feier.

Bericht: Hr. Schmitt