Fußballer sind Kreismeister:

Auf dem hervorragend zu bespielenden Kunstrasenplatz des VfR Koblenz Karthause musste unsere Mannschaft gegen das Team der RS+ Karthause und gegen das Gymnasium auf der Karthause antreten. Im Vorfeld war nicht nur die Zuversicht, sondern auch der Respekt vor den Gegnern groß.
Gespielt wurde bei nasskalten äußeren Bedingungen zweimal 15 Minuten. Die Auslosung hatte ergeben, dass unsere GadA-Jungs zunächst Pause hatten und wir uns so die beiden gegnerischen Teams anschauen konnten. In unserem ersten Spiel mussten wir dann gegen die RS+ antreten. Von Anfang an dominierte unsere Mannschaft und es bestand schon nach kurzer Zeit kein Zweifel, dass wir dieses Match für uns entscheiden werden. Am Ende lautete das Ergebnis völlig verdient 9:0. Auch das Gymnasium auf der Karthause hatte ihr Spiel gegen die RS+ gewonnen (5:2) und so sollte es zum Abschluss zu einem echten Endspiel kommen. Wieder waren die Jungs von Beginn an hellwach und zeigten einige schöne Kombinationen. Es dauerte etwa 12 Minuten bis zum erlösenden 1:0, welchem kurz darauf direkt das 2:0 folgte. In der zweiten Halbzeit dann hatte die Karthause unserer Mannschaft nichts mehr entgegen zu setzen. Die Toren fielen jetzt wie am Fließband und so lautete der Endstand 7:0, worauf in der Kabine ausgelassener Jubel folgte.

Für unsere Mannschaft spielten: Oliver Gleis (TW), Philipp Knapp, Tizian Sauer, Lennox Simon, Linus Seidel, Finn Spitzley, Felix Teschner, Lorenc Canaj, Luca Wehner und Max Ruf.

Das GadA-Team freut sich schon auf die nächste Runde.

Betreuer: Herr Berwanger und Felix Fußel (Schüler der Jahrgangsstufe 13)

Zurück