Jungen und Mädchen überzeugen in der Vorrunde des Fritz-Walter-Cups

Ein Gruppensieger und ein zweiter Platz – so kann man die Ergebnisse der beiden Jungenmannschaften vor heimischen Publikum in der Sporthalle des Schulzentrums Asterstein zusammenfassen.

Nach einem deutlichen Sieg gegen die Realschule Vallendar im ersten Spiel, musste sich unsere erste Mannschaft in einem spannenden Spiel knapp mit 0:1 dem Max-von-Laue-Gymnasium geschlagen geben. Mit einem verdienten Sieg im dritten Gruppenspiel konnte der zwei Tabellenplatz errungen werden.

Die zweite Mannschaft startete mit einem Kantersieg gegen die Realschule Vallendar (5:0) ins Turnier. Im zweiten Gruppenspiel trotzten wir der Elite Schule des Sports, Gymnasium Karthause, ein starkes Remis (0:0) ab. Sowohl das Gymnasium Karthause als auch unsere Mannschaft konnten das dritte Gruppenspiel für sich entscheiden. Nach den Regeln des Fritz-Walter-Cups heißt das: Entscheidungsschießen. Nach insgesamt 6 Schüssen stand der Sieger – GadA  – fest. Damit qualifizieren sich die Jungen der zweiten Mannschaft für die Zwischenrunde. Herzlichen Glückwusch!

Herzlichen Dank auch den beiden Trainern Chris Meyer und Alexander Nießen für die Durchführung des Trainings und die Betreuung der beiden Mannschaften im Turnierverlauf.

Die Vorrunde des Fritz-Walter-Cups führte unsere Mädchenmannschaft auf die Karthause zum dort ansässigen Gymnasium. Selbstbewusst gingen die siegesgewohnten Mädchen das Turnier an. Trotz einiger Absagen und einer kleinen Bank war sich das Team sicher aufgrund der letztjährigen Ergebnisse auch hier eine gute Rolle spielen zu können. Und so kam es auch. Gegen das Gymnasium Mülheim-Kärlich gewann man sicher mit 5:0, den Gastgeber deklassierte man mit demselben Ergebnis und den Hauptkonkurrenten aus Vallendar, die Marienschule, besiegten unsere Mädchen nach zähem Kampf verdient mit 1:0. Am Ende stand der hochverdiente Turniersieg. Die nächste Runde wartet im Frühjahr, dann sicher mit deutlich höheren Hürden.

Bericht Su, Br