Medientage der 7. Klassen vom 30.01. - 03.02.17

Zum einen wird es jeweils eine Einführung in Word (Hr. Krauthakel, Hr. Austermann, Hr. Riebel), die Internet-Recherche (Fr. Fritzenkötter, Fr. Wink, Hr. Austermann), und PowerPoint (Fr. Thetard, Fr. Wink, Hr. Pieper) geben. Excel ist Thema im Mathematik-Unterricht.

Zum anderen wird in jeder Klasse ein Workshop von der Referentin des Landesbeauftragten für Datenschutz und Informationsfreiheit Rheinland-Pfalz, Frau Heepenstrick, durchgeführt werden. Sie war bereits in den vergangenen Jahren in dieser Funktion bei uns tätig.

Den Ablauf der Medientage können Sie bitte dem Plan entnehmen – in den weißen Feldern findet der reguläre Unterricht statt. Bedenken Sie dabei jedoch, dass ab dem 30.1. ein neuer Stundenplan gelten wird.

Die Zuteilung der Räume erfolgt noch über die KlassenlehrerInnen.

Herr Westerwalbesloh-Fleck (für die temporäre AG Medienkompetenz DIGITAL)