Neue Fünftklässler begrüßt!

Mit einer kleinen Feier in der Mensa unserer Schule haben wir am Dienstag, 7.8.2018, unsere 84 neuen Astersteiner Gymnasiasten begrüßt. Die 6. Klassen sangen Lieder, präsentierten einen Sketch, trugen ein Gedicht vor und überreichten symbolisch das Staffelholz an die neuen Fünftklässler. Die Paten überreichten jedem Kind einen „Asterstein“ und der Förderverein der Schule jedem Schüler ein T-Shirt mit dem Logo der Schule. So toll ausgestattet gingen dann die Kinder mit ihren neuen Klassenlehrern in ihre Klassenräume. Dort wurden mit den Paten erste Kennenlernspiele gespielt und Schulgebäude und Gelände in „Besitz“ genommen.

Die Eltern nutzen die Gelegenheit, bei Kaffee, Kuchen und Brötchen einander kennen zu lernen, Fragen an die Schullleitung zu stellen und die Schulbücher der Kinder in der Bibliothek abzuholen.

Am Mittwoch besuchten alle Kinder mit ihren Klassenlehrern und vielen Eltern den Einschulungsgottesdienst in der Hoffnungskirche. Im Anschluss daran fanden wieder Klassenleiterstunden statt.

Am Donnerstag und Freitag fand dann Unterricht nach Stundenplan statt und die Fünftklässler konnten ihre zahlreichen Fachlehrer kennen lernen.

Die Schulleitung bedankt sich bei allen, die bei der Planung und Umsetzung der Kennenlerntage geholfen haben, insbesondere dem Förderverein für die Finanzierung der Schul T-Shirts und dem Eltern-Lehrer-Schüler Arbeitskreis (ELSA) mit Frau Kaiser, Frau Wilhelm, Frau Haupt und Julia Hubel für die leckere Versorgung im Foyer der Schule.

Wir wünschen allen neuen Fünftklässlern einen tollen Start und viel Erfolg. Wir freuen uns, dass ihr bei uns seid und begrüßen euch ganz herzlich in der Schulgemeinschaft des Gymnasiums auf dem Asterstein! (Sc)

Zum Vergrößern bitte auf die Bilder klicken.