Schulentscheid des Vorlesewettbewerbs am 06.12.2017

Am Mittwoch, dem 6.12. fand die zweite Runde des Vorlesewettbewerbs, also der Schulentscheid statt. Zuerst lasen alle Klassensieger aus der von ihnen geübten Textstelle vor. Die 6a fing an: Die beiden ersten Kandidaten waren Bruno Lescher und Johanna Metzler. Nun war die 6b an der Reihe: Oliver Gleis und Emilia Remagen. Als letzte Klasse trat die 6c mit Luca Wehner und Elisa Groß an. Nachdem alle die erste Runde überstanden hatten, beriet sich die Jury, die aus Frau Herget, Frau Gerlach, Frau Börsch und Frau Zschenderlein bestand. Aufgeregt starteten die Teilnehmer in die zweite Runde, bei der sie nacheinander einen ungeübten Text vorlesen mussten. Danach beriet sich die Jury erneut. Dann wurden alle Teilnehmer des Wettbewerbs wieder ins Lesezimmer gerufen und es wurde die Entscheidung verkündet: Nämlich ein Stechen zwischen den zwei Besten, und zwar Elisa und Bruno. Beide gaben ihr Bestes. Wie immer wurden nach diesem spannenden Stechen alle Vorleser hinausgebeten. Und endlich kam die Siegerehrung:  Die Deutschlehrerinnen verteilten Urkunden an alle, weil ja alle sechs den Klassenentscheid gewonnen hatten. Aber dann wurde die lang ersehnte Schulsiegerurkunde überreicht: Der Sieger war Bruno Lescher. Danach gab es noch für jeden einen Schoko-Nikolaus und es wurden ein paar schöne Fotos von den Lesern gemacht. Am Ende verließen alle glücklich die Bibliothek, denn jeder hatte etwas gewonnen.                                                

Bericht: Bruno Lescher

 

 

Aus folgenden Werken wurde gelesen:

Victor Caspak: Die Kurzhosengang

Stefan Gemmel: Mumienwächter – Das Geheimnis der alten Geisterbahn

Andreas Schlüter: Fußballprofi – Ein Talent wird zum Star

Andrea Russo: Gestrandet auf Internat Bernstein

Michael Peinkofer: Sternenritter

Daniel Glattauer: Ewig Dein

Alina Bronsky: Und du kommst auch drin vor...

 

Bruno wird unsere Schule beim Stadtentscheid vertreten und wir wünschen ihm hierzu viel Erfolg!

Zurück