Skifahrt der 10. Klassen 2017

Einblicke ins Reisetagebuch

Nach dem ersten Tag waren alle Schüler in insgesamt 6 Gruppen eingeteilt, die meist aus ca. 8 Leuten bestanden. Dort wurden sie mit dem Skifahren vertraut gemacht oder konnten ihre Skifähigkeiten erweitern. Die Abende wurden unter anderem für Präsentationen oder Gesellschaftsspiele genutzt. Egal ob Aufwärmprogramm, Filmen etc. jeder Schüler hatte neben dem Skifahren eine Aufgabe zu erfüllen.

Nach 5 Tagen erarbeiteter Skitechnik stand der Prüfungstag bevor, an dem alle Schüler ihr Können unter Beweis stellen mussten.

Nach einer anstrengenden, zugleich aber amüsanten Woche ging es dann mit dem Bus wieder zur Schule zurück, wo alle Eltern schon sehnlichst auf ihre Kinder warteten.

Insgesamt kamen alle ohne größere Verletzungen – einige aber mit Erkältung - wieder zu Hause an. Zusammenfassend kann man sagen, dass die Skifahrt eine unvergessliche Zeit war ;)

Reisetagebuch