Aktuelles

am Montag, dem 16.04.18, um 18.00 Uhr

Bereits zum vierten Mal nimmt das Gymnasium auf dem Asterstein an der Gemeinschaftsausstellung Koblenzer Schulen mit beeindruckenden und vielfältigen Schülerkunstwerken teil. Dieses Jahr steht die Ausstellung unter dem Thema „Verwurzelt“. Hierzu möchten wir alle Interessierten herzlich am Montag, dem 16.04.2018, ins Max-von-Laue Gymnasium einladen.

Kunst Leistungskurs 12 besucht das Museum Ludwig in Köln

Auf eine Exkursion zur groß angelegten Ausstellung von James Rosenquist, einem bedeutenden Künstler der amerikanischen Pop Art, im Museum Ludwig in Köln begab sich Ende Januar der Kunst Leistungskurs 12. Die collagenartigen Malereien im Riesenformat beeindruckten die SchülerInnen und ließen sie ins Bild eintauchen, wie der Name der Ausstellung versprach.

Nach einer gelungenen Premiere im letzten Jahr war der Kulturabend am GadA auch im neuen Schuljahr ein voller Erfolg. Erneut luden die Fachbereiche Musik und Bildende Kunst -  dieses Mal unter dem Motto „Bewegte Kunst -  Kunst bewegt“ -  zahlreiche interessierte Besucher am vergangenen Mittwoch, den 27.09.2017, ein. Bereits vor der Veranstaltung musste der Raum für das Eröffnungskonzert spontan erweitert werden, da sonst nicht alle Besucher einen Sitzplatz gefunden hätten.

Das sind die Gewinner!

Am sehr gut besuchten Munst Abend konnten die Besucher in diesem Jahr auch ihre Stimme für das beliebteste Kunstwerk in der Sekundarstufe I und II geben. Nach Auszählung der vielen Wahlzettel konnte der Munst Publikumspreis dann am Freitag, 29.09.2017 in der großen Pause vergeben werden.