Aktuelles

2. Kulturabend der Fachbereiche Musik und Bildende Kunst

Auch in diesem Jahr laden die Fachbereiche Musik und Bildende Kunst des Gymnasiums auf dem Asterstein zu einem feierlichen Kulturabend am Mittwoch, dem 27.09.2017, um 18:00 Uhr ein. Er steht unter dem Motto „Bewegte Kunst – Kunst bewegt“ und beginnt mit einem Eröffnungskonzert mit Einzelbeiträgen von Schülerinnen und Schülern unterschiedlicher Jahrgangsstufen, dem Unterstufenchor sowie den Kolleginnen und Kollegen des Fachbereichs Musik.

Wir suchen Nachwuchs für unsere Siebdruck-AG / Schülerfirma

Wirst du mal Unternehmensführer oder Creative Director? Bist du ein Organisationstalent? Oder zeichnest du gerne und sprühst nur so vor kreativer Ideen? Bist du handwerklich geschickt? Oder würdest du dich einfach gerne in der Schulgemeinschaft engagieren? Egal, denn dann bist du auf jeden Fall richtig bei uns:

Die Kunst Leistungskurse bei der Biennale in Venedig 2017

Von Freitag, 23.06.2017 bis Montag, 26.06.2017 besuchten die Kunst Leistungskurse der MSS 11 und MSS 12 die diesjährige Biennale in Venedig. Alle zwei Jahre richten sich alle Augen der internationalen Kunstwelt auf die Lagunenstadt, wenn in den Giardini und im Arsenale 86 Länderbeiträge in Nationalpavillons sowie 150 Einzelkünstler mit vielfältiger, zeitgenössischer Kunst vertreten sind. So konnten auch in diesem Jahr die Leistungskursschüler diese Gelegenheit wahrnehmen und ein Wochenende voller spannender Einblicke in die Kunst erleben.

Erfolgreicher erster MUNST Abend am GadA

Am 28.09.2016 fand an unserer Schule der erste MUNST-Abend statt. Der von den Fachbereichen Kunst und Musik ins Leben gerufene Abend lockte zahlreiche Besucher an und war eines der Highlights des bisherigen Schuljahrs. Die Kombination aus Konzert und Kunstausstellung erwies sich als äußerst gelungen, wie einige der ca. 260 Gäste zurückmeldeten.