Aktuelles

Sabrina Bier wurde für ihre BLL im Fach Geographie mit dem Titel „Alternative Alterswohnkonzepte im urbanen Raum im Jahr 2035“ im Rahmen einer Preisverleihung der Peter-Altmeier-Stiftung (Vereinigung für staatspolitische Bildung) in Montabaur ausgezeichnet. Sie erhielt den Sonderpreis der Initiative Region Koblenz-Mittelrhein.

Am Mittwoch, dem 6.12. fand die zweite Runde des Vorlesewettbewerbs, also der Schulentscheid statt. Zuerst lasen alle Klassensieger aus der von ihnen geübten Textstelle vor. Die 6a fing an: Die beiden ersten Kandidaten waren Bruno Lescher und Johanna Metzler. Nun war die 6b an der Reihe: Oliver Gleis und Emilia Remagen. Als letzte Klasse trat die 6c mit Luca Wehner und Elisa Groß an. Nachdem alle die erste Runde überstanden hatten, beriet sich die Jury, die aus Frau Herget, Frau Gerlach, Frau Börsch und Frau Zschenderlein bestand.