Aktuelles

Die Band „TIL“ als Pausen-Gast am Gymnasium auf dem Asterstein

Jona (Drums), Eniz (Bass, Backings) und Dennis (Vocals, Gitarre) heißen die drei Jungs der Boyband „TIL“, die am Montag in der zweiten großen Pause zum Konzert aufspielten und die Schülerinnen und Schüler mit fetzigen Klängen überraschten. Die sympathischen Jungs aus Wenden sind derzeit auf großer Deutschland-Tour und präsentierten im Foyer unseres Gymnasiums ihre neuen Hits, die bei den Schülerinnen und Schülern Begeisterungsstürme auslösten.

Nach einer gelungenen Premiere im letzten Jahr war der Kulturabend am GadA auch im neuen Schuljahr ein voller Erfolg. Erneut luden die Fachbereiche Musik und Bildende Kunst -  dieses Mal unter dem Motto „Bewegte Kunst -  Kunst bewegt“ -  zahlreiche interessierte Besucher am vergangenen Mittwoch, den 27.09.2017, ein. Bereits vor der Veranstaltung musste der Raum für das Eröffnungskonzert spontan erweitert werden, da sonst nicht alle Besucher einen Sitzplatz gefunden hätten.

2. Kulturabend der Fachbereiche Musik und Bildende Kunst

Auch in diesem Jahr laden die Fachbereiche Musik und Bildende Kunst des Gymnasiums auf dem Asterstein zu einem feierlichen Kulturabend am Mittwoch, dem 27.09.2017, um 18:00 Uhr ein. Er steht unter dem Motto „Bewegte Kunst – Kunst bewegt“ und beginnt mit einem Eröffnungskonzert mit Einzelbeiträgen von Schülerinnen und Schülern unterschiedlicher Jahrgangsstufen, dem Unterstufenchor sowie den Kolleginnen und Kollegen des Fachbereichs Musik.

Erfolgreicher letzter Auftritt in Flammersfeld

Am Samstag (16.09.2017) um 9.00 Uhr trafen wir uns (die Musical-Gruppe mit Frau Faber und Herrn Austermann) am Schulzentrum. Die einstündige Fahrt war sehr lustig – alle freuten sich schon auf das Chorwochenende.