Aktuelles

Auch der zweite Auftritt war ein voller Erfolg

Am Samstag, den 09.09.2017, wurde das Luther-Musical unter der Leitung von Frau Faber nach der gelungenen Premiere in der Versöhnungskirche Arenberg nun auch „zuhause“ im Mehrzweckraum des GadAs aufgeführt. Im beinah ausverkauften Saal konnte die Musical-AG, welche Schülerinnen und Schüler der Klassen 6-8 umfasst, das Publikum begeistern

Am Samstag (02.09.2017) war es endlich so weit: Das Musical „Martin Luther“ hatte Premiere. In der ausverkauften Versöhnungskirche in Arenberg präsentierten Schülerinnen und Schüler (Klasse 6-8) das Ergebnis ihrer Arbeit in der Musical-AG.

Im Gottesdienst zum Schuljahresbeginn sangen 30 Schülerinnen und Schüler der Musical-AG „Martin Luther“ in der Florinskirche. Passend zum Reformationsjubiläum und dem Thema „Vergnügt, erlöst, befreit?!“ präsentierten die Kinder der Klassen 6 bis 8 fünf Lieder des Musicals und sorgten für heitere Stimmung und Abwechslung.

Erfolgreicher erster MUNST Abend am GadA

Am 28.09.2016 fand an unserer Schule der erste MUNST-Abend statt. Der von den Fachbereichen Kunst und Musik ins Leben gerufene Abend lockte zahlreiche Besucher an und war eines der Highlights des bisherigen Schuljahrs. Die Kombination aus Konzert und Kunstausstellung erwies sich als äußerst gelungen, wie einige der ca. 260 Gäste zurückmeldeten.