Aktuelles

Die Korktonne ist schon sehr lange eine Aktion der Zukunfts-AG, jedoch wurde die Information, dass eine Korktonne für den guten Zweck an unserer Schule existiert, seltener an neue Schüler und Schülerinnen, Eltern, Lehrer und Lehrerinnen gegeben. Dadurch wussten viele, bis auf die „alteingesessenen Astersteiner“, nicht wofür diese Tonne gut war. Dies soll durch die neue und auffälligere Bemalung der Tonne geändert werden.

Mit einer ausgezeichneten Arbeit absolvierte der Physik-Lk 13 des GadA die Aufgabe,
ein Spiel zu entwickeln, das zum Teil mit einem 3D-Drucker gestaltet werden sollte.
Die Jury des Lehrmittelherstellers LPE vergab drei mal den ersten Preis, jeweils einen 3D-Drucker.

Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben bei den beiden Regionalwettbewerben in Neuwied und Koblenz gewonnen! Als Anerkennung für ihre Leistungen haben sie neben einer Urkunde sowohl Geld- als auch Sachpreise erhalten.