Aktuelles

Am Donnerstag, den 14. März 2019 fuhren wir, die Astersteiner Fußball-Mädchenmannschaft nach Montabaur. Nach einer verspäteten Ankunft spielten wir uns noch kurz ein, um gleich danach mit unserem ersten Spiel gegen Montabaur zu starten.

Nach einem hervorragenden und überzeugenden Regionalentscheid hat sich unser Astersteiner Futsalteam der Jahrgänge 2006 und jünger souverän gegen starke Konkurrenten durchgesetzt. Neben der Qualifikation für das Landesfinale in Kaiserslautern wurde zudem der erste Platz und somit der Sieg beim Regionalentscheid erreicht.

Am Abend des 08.02.2019 machte sich eine leicht schläfrige, aber hoch motivierte Gruppe Astersteiner, die aus 37 Schülerinnen und Schülern und vier Lehrern bestand, auf den Weg nach Österreich. Nachdem wir über Nacht gut durchkamen, erreichten wir etwa gegen acht Uhr morgens unser Ziel: Saalbach Hinterglemm.

Ein Gruppensieger und ein zweiter Platz – so kann man die Ergebnisse der beiden Jungenmannschaften vor heimischen Publikum in der Sporthalle des Schulzentrums Asterstein zusammenfassen.

Nach einem deutlichen Sieg gegen die Realschule Vallendar im ersten Spiel, musste sich unsere erste Mannschaft in einem spannenden Spiel knapp mit 0:1 dem Max-von-Laue-Gymnasium geschlagen geben. Mit einem verdienten Sieg im dritten Gruppenspiel konnte der zweite Tabellenplatz errungen werden.