Aktuelles

Der Fachbereich Sport organisierte an Schwerdonnerstag zum ersten Mal ein Sport- und Spielfest für die Orientierungsstufe. Den Vormittag verbrachten die 5er und 6er bei einem Klassenwettkampf um einen tollen Preis. Die Klassen hatten sich farblich entsprechend verkleidet und versuchten nun die sechs Stationen möglichst gut zu bewältigen.

Die erste Runde des Fritz-Walter-Cups fand am 29.11.2017 auf dem Mallendarer Berg statt – Ausrichter dieses Hallenturniers war die RS+ Vallendar. Das Gymnasium auf dem Asterstein wurde bei diesem acht Mannschaften (aufgeteilt auf zwei 4er-Gruppen) umfassenden Turnier von 16 Schülern der Klassenstufen 5, 6 und 7 vertreten.

Unsere Fußballer der Wettkampfklassen II, III und IV gewinnen überlegen die erste Runde von „Jugend trainiert für Olympia“

Während die erste Runde von „Jugend trainiert für Olympia“ in der Sportart Fußball in den Wettkampfklassen II und III bereits vor den Herbstferien ausgetragen wurde, fand diese für die Wettkampklasse IV (Jahrgänge 2006 - 2008) am 27.10.2017 auf der Karthause statt. Das Gymnasium auf dem Asterstein wurde dabei von zehn Jungen der Klassenstufen 5 und 6 vertreten. Betreut wurde die Mannschaft an diesem Tag von Herrn Berwanger sowie Herrn Schulz-Utermöhl.

Die Fußballer/-innen müssen sich beim Landesentscheid von „Jugend trainiert für Olympia“ zweimal knapp geschlagen geben

Trotz zweier Finalniederlagen, jeweils gegen das Heinrich-Heine-Gymnasium Kaiserslautern, können sich die Mädchen und Jungen des Gymnasiums aus dem Asterstein über den zweiten Platz beim Landesfinale von JtfO freuen. Unsere Mädchen und unsere Jungen sind damit jeweils das zweitbeste Team in Rheinland-Pfalz – ein toller Erfolg für unsere Schule! Herzlichen Glückwunsch dazu!