Aktuelles

Doppelter Einzug in das Landesfinale von „Jugend trainiert für Olympia“

Großer Erfolg für das Gymnasium auf dem Asterstein. Am 16.05.2017 fand auf dem Kunstrasenplatz in Immendorf der Regionalentscheid (3. Runde) von „Jugend trainiert für Olympia“ in der Sportart Fußball statt. Ausgetragen wurde dabei das Regionalfinale der Mädchen und der Jungen. Sensationeller Weise konnten sowohl die Mädchen als auch die Jungen den ersten Platz belegen, sodass beide Teams am 06.06.2017 im Landesfinale antreten dürfen. Beide Teams gehören damit zu den besten drei Mannschaften in Rheinland-Pfalz – ein beachtlicher Erfolg!

Über Tische und Bänke auf dem Asterstein

Die Schülerinnen und Schüler des Leistungskurses Sport der Jahrgangsstufe 11 des Gymnasiums auf dem Asterstein warteten gespannt, was in den nächsten 90 Minuten auf sie zukommen sollte. Die neueste Produktion des Stadttheaters Koblenz hatte sich angekündigt. Die Tanzsparte möchte mit diesem spannenden Projekt in die Schule ganz nah an die jungen Menschen herankommen.

Sieg bei der Regionalen Vorrunde in Bad Kreuznach

Am 31.03.2017 fand die Regionale Vorrunde (2. Runde) von „Jugend trainiert für Olympia“ in der Sportart Fußball statt. Das GadA wurde dabei von zehn Jungen aus der Wettkampfklasse IV (Jahrgänge 2005 und 2006) vertreten und schaffte überlegen den Einzug in die nächste Runde.

Jahrgangsstufe 12 in Saalbach-Hinterglemm

Für 36 skibegeisterte Schüler und Schülerinnen der Jahrgangsstufe 12 ging es am 27.01.2017 für sieben Tage nach Saalbach-Hinterglemm in Österreich. Trotz der nächtlichen Busfahrt, wurden am Zielort bei strahlendem Sonnenschein sofort die Skier unter die Füße geschnallt.