Aktuelles

Reaktionsweg + Bremsweg = ?

Spätestens jetzt wissen alle Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 6 die Antwort auf diese Frage. In einer zweistündigen Fortbildung wurden den Kindern anschaulich die im Straßenverkehr lauernden Gefahren aufgezeigt und Strategien zur Vermeidung von Unfällen beigebracht.

Aktualisierung: Die gefundenen Kleidungsstücke, die bis zu den Herbstferien nicht von ihren Besitzern abgeholt worden sind, werden als Kleiderspende an die evangelische Kirchengemeinde weitergegeben.

Das GadA sammelt auch dieses Jahr wieder für das „Kleiderlädchen“ der evangelischen Gemeinde auf der Pfaffendorfer Höhe. Das Lädchen gibt die Kleidung für „kleines Geld“ an "jedermann" weiter:

Die aktuelle Liste der AGs ist jetzt online

Hier geht es zu den aktuellen AGs im Schuljahr 2017-18.
Interessierte Schülerinnen und Schüler können sich ab sofort an die AG-Leiter wenden.

In einer kleinen Feierstunde wurden am Dienstag, 15.8.2017, 61 neue Astersteiner Gymnasiasten in die Schulgemeinschaft aufgenommen. Schülerinnen und Schüler der 6. Klassen hatten sich gut vorbereitet und gemeinsam mit Lehrern und Paten in Gedichten und Liedern einen feierlichen Rahmen gebildet, um diesen Tag gebührend einzuleiten.