2018

Wir suchen ab sofort Mitspieler für unsere neue Quidditch AG.

Wir treffen uns jeden Mittwoch in der Mittagspause auf dem Fußballplatz (Klasse 8-13).

Interesse? Dann komm einfach mal vorbei, wir freuen uns auf dich.

Alena Wiedemann, Naemi Kruse, Dennis Göbel mit Herrn Dr. Fett

Einladung zum Vortrag am 06.06.2018, um 18.30 Uhr

Liebe Schulgemeinschaft,
hiermit laden wir Sie herzlich zu einem Vortrag ein zum Thema "Digitalisierung - Wie sieht die Welt von morgen aus?". Zu diesem spannenden Thema referiert Herr Andreas Dohmen (www.andreas-dohmen.com), ein Fachmann der Digitalisierung, und freut sich auf eine anschließende Diskussion mit Schülern, Eltern und Lehrern.

Die Zukunfts-AG des Gymnasiums auf dem Asterstein hat Nico Beckert (Promotor für Rohstoffe und Rohstoffpolitik an Haus Wasserburg) und Achim Trautmann (Promotor für öko-soziale Beschaffung, BUND Koblenz) zu einem Nachhaltigkeitsworkshop eingeladen. Die beiden Promotoren stellten den Schülern den Handprint von Germanwatch vor, der den bisher bekannten ökologischen Fußabdruck ergänzt.

Die Jungen der WK IV und WK III erreichen den Regionalentscheid

Die Jungenmannschaften erbrachten im Fußball erneut eine beachtenswerte Leistung. Erst im Regionalentscheid mussten wir uns in harten Duellen gegen die Gymnasien aus Simmern und Bad Kreuznach besseren Teams beugen, nachdem wir zuvor in der näheren Umgebung wieder einmal unseren Status als Fußballschule Nr. 1 im Rheinland demonstriert hatten. Angesichts unserer Schulgröße bieten die Jungen und Mädchen auf dem Feld und in der Halle tolle Leistungen. Weiter so!

Das GadA freut sich, am Montag, dem 23.04.2018, als „Europaschule des Landes Rheinland-Pfalz“ ausgezeichnet worden zu sein. In einer Feierstunde in Mainz überreichten die Bildungsministerin Dr. Stefanie Hubig und die Europa-Staatssekretärin Heike Raab den auszuzeichnenden Schulen die Urkunden und entsprechenden Schilder.

Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben bei den beiden Regionalwettbewerben in Neuwied und Koblenz gewonnen! Als Anerkennung für ihre Leistungen haben sie neben einer Urkunde sowohl Geld- als auch Sachpreise erhalten.

Impressionen vom diesjährigen Sportfest am 25.04.2018...

Nachruf