Aktionen / AGs

Arbeitsgemeinschaften, Projektarbeit, fächerverbindendes und fächerübergreifendes Lernen sowie außerunterrichtliche Angebote sind selbstverständlich.

Unter dem Motto "Wir werden Klasse", wird z.B. seit zwei Jahren in der 5. Klasse eine erlebnispädagogische Fahrt angeboten, mit dem Ziel, aktive Klassengemeinschaften zu bilden. Klassenfahrten und Exkusionen in den folgenden Jahrgängen bis zur Oberstufe sind selbstverständlicher Bestandteil unserer außerschulischen Aktivitäten. Einwöchige Studienfahrten in der Oberstufe zu verschiedenen Zielen in Europa, runden diese Aktivitäten ab. Arbeitsgemeinschaften sind neben den langjährigen AGs, wie die Zukunfts-AG und Mädchenfußball, eine Tradition am Asterstein.

Überblick über die Arbeitsgemeinschaften (AGs) im Schuljahr 2022/2023

Für das Schuljahr 2022/23 sind folgende Arbeitsgemeinschaften vorgesehen:

Name der AG Zielgruppe Zeit und Ort Verantwortlich
GadA TV Jahrgangsstufen 7/8 Donnerstag, 13:15 - 14:30, II07 Oe
Computersysteme Jahrgangsstufe 9 Freitag (Mittagspause), U15 Bk, Dt
Volleyball Jahrgangsstufen 7-13 Freitag 13:30 - 15:00, Volleyballfeld oder Sporthalle Tp
DELF (Sprachzertifikat Französisch) Jahrgangsstufen 7-13 Donnerstag, 13:15 - 14:00, Ort n.V. Ge
Schulsanitätsdienst Jahrgangsstufen 9-13 Dienstag (Mittagspause), Ort n.V. Bn, Ja
MSS-Chor Jahrgangsstufen 9-13

Dienstag (Mittagspause), I12

Rl
Unterstufenchor Jahrgangsstufen 5/6 Dienstag, 13:30 - 14:30, E04 Vo