Dreifacher Kreismeister!

Foto: www.jtfo.de

Unsere Fußballer der Wettkampfklassen II, III und IV gewinnen überlegen die erste Runde von „Jugend trainiert für Olympia“

Während die erste Runde von „Jugend trainiert für Olympia“ in der Sportart Fußball in den Wettkampfklassen II und III bereits vor den Herbstferien ausgetragen wurde, fand diese für die Wettkampklasse IV (Jahrgänge 2006 - 2008) am 27.10.2017 auf der Karthause statt. Das Gymnasium auf dem Asterstein wurde dabei von zehn Jungen der Klassenstufen 5 und 6 vertreten. Betreut wurde die Mannschaft an diesem Tag von Herrn Berwanger sowie Herrn Schulz-Utermöhl.

Bei herbstlichen Temperaturen mussten unsere Jungs vom GadA auf dem gut zu bespielenden Kunstrasenplatz des VfR Koblenz Karthause zweimal 30 Minuten gegen das Gymnasium auf der Karthause antreten. In der Wettkampfklasse IV hatten lediglich zwei Mannschaften für die erste Runde von JtfO gemeldet, sodass der Sieger automatisch in die nächste Runde einzog. Bereits im vergangenen Schuljahr kam es zu dem Duell zwischen dem Gymnasium auf dem Asterstein und dem Gymnasium auf der Karthause – auch dieses Jahr ließen wir den Karthäusern keine Chance.

Von Beginn an kam die Mannschaft durch ihren Einsatzwillen und ihre Laufbereitschaft gut in das Spiel hinein und erspielte sich zahlreiche Torgelegenheiten. Bereits nach wenigen Minuten konnte Luca Wehner eine der Chancen nutzen und das 1:0 erzielen. Auch wenn insbesondere in der neu formierten Abwehr noch kleinere Missverständnisse auftraten, stand die Mannschaft über weite Teile des Spiels in der Defensive sehr sicher. So stand es nach 30 Minuten völlig verdient 3:1. In der zweiten Halbzeit knüpfte das Team nahtlos an die Leistung aus der ersten Halbzeit an und erspielte sich durch schöne Kombinationen weitere Torchancen. Folgerichtig konnten die Jungs vom GadA weitere Tore erzielen und so lautete der Endstand 7:2.

Für das GadA spielten folgende Schüler: Leon Kail (TW), Theo Sundermann, Vincent Hackbarth, Tizian Sauer, Ben Brendler, Nils Gadinger, Nuno Die Paolo Parschau, Finn Spitzley, Lorenz Canaj, Luca Wehner und Jannik Adamek (Ersatzspieler).

Die Mannschaft freut sich schon jetzt auf die Regionale Vorrunde.

Bericht: Herr Berwanger