Lesewettbewerb der sechsten Klassen

Am 13.12.16 war das große Finale in der Bücherei. Die Klassensieger mussten vor einer kleinen Jury, bestehend aus den Deutschlehrerinnen Frau Gräf und Frau Heeg sowie der Bibliothekarin Frau Zschenderlein und der Referendarin Frau Wink, einen eigenen bekannten Text vorlesen. Zusätzlich mussten die Teilnehmer noch einen unbekannten Text vortragen. Das war für alle Finalisten eine besondere Herausforderung.

Danach beriet sich die Jury für einige Minuten, bevor sie das Ergebnis verkündete. Die Klassensieger warteten nervös auf die Entscheidung. Dann war es endlich soweit. Klara Hirsch aus der Klasse 6 c wurde die Schulsiegerin 2016. Herzlichen Glückwunsch!

Alle Finalteilnehmer bekamen eine Urkunde und dann wurden noch Fotos gemacht. Für alle Teilnehmer gab es als Anerkennung für die Anstrengungen und Mühen noch einen Schokoladennikolaus.

Bericht: Jonathan Einwächter, Klasse 6a