50 Jahre GadA - Crowdfunding

Eine Jubiläumsfeier kostet viel Geld:

So finden vom 15. bis zum 17. Mai 2023 Jubiläums-Projekttage der Schulgemeinschaft statt, die sich auf die Schwerpunkte unserer Schule „Grüne Schule“, Sport und Kunst beziehen werden. Folgende Projekte sind vorgesehen:

• zwei Workshop-Tage zu den Themen "Nachhaltigkeit", "Bewegte Schule", "Musik und Kunst" (15.05. und 16.05.)
  • ein Wandertag der gesamten Schulgemeinschaft mit Schifffahrt auf dem Rhein (17.05.) und anschließendem Picknick vor dem Koblenzer Schloss in unseren Schulfarben grün, weiß und schwarz.

Natürlich fallen für unsere geplanten Feierlichkeiten Kosten an, welche die Schulgemeinschaft allein nicht stemmen kann:

• An den zwei Workshop-Tagen benötigen wir Materialien für die verschiedenen Projekte, wie z.B. Obstbäume für unsere Streuobstwiese oder Materialien zur Schulhofgestaltung.
  • Außer der Bezuschussung der Schifffahrt für die Schülerinnen und Schüler am Wandertag, möchten wir das große Schulpicknick vorm Koblenzer Schloss ausstatten.
  • Am Tag des Schulfestes entstehen vor allem Kosten für Musik (DJ, Bühne), Security und Ausstattung.

Daher wären wir über eine finanzielle Unterstützung sehr erfreut! Der Förderverein hat eine Spendenaktion dazu ins Leben gerufen:

Jetzt unterstützen

Wir freuen uns über jede Hilfe!