45 Rucksäcke gehen auf die Reise nach Malawi

Für das Rucksackprojekt der Organisation Mary‘s Meals wurden in den letzten Wochen zu Hause fleißig aussortierte Rucksäcke mit Schulutensilien und Hygieneartikeln bepackt und in der Schule abgegeben. Nach der Kontrolle durch die motivierten Helferinnen und Helfer konnten insgesamt 45 Rucksäcke ihren Weg nach Mainz ins Zentrallager von Mary‘s Meals Deutschland antreten. Von dort aus geht die Reise weiter nach Malawi, wo jeder Rucksack einen neuen Besitzer findet.

Vielen Dank an jeden, der mit seiner Rucksackspende ein Kind in Malawi unterstützt! Mit eurem Rucksack schenkt ihr nicht nur Freude, sondern tragt dazu bei, dass ein Kind ordentlich lernen kann.

Ein großes Dankeschön geht zudem an die Helferinnen und Helfer aus der Klasse 10a, die die Klassen über das Projekt informiert haben, Flyer verteilt haben sowie Rucksäcke entgegengenommen, kontrolliert, beschriftet und fachmännisch in einen Kombi verpackt haben. Catarina, Tara, Hevin, Lisa, Jeremias, Jakob, Olivia, Sara, Mohamad, Leon und Lea, vielen Dank für euren Einsatz!

B. Weber (Text und Bild)