50-Jahr-Feier am GadA

Am 17.06. war es soweit: Die große Ehemaligen-Feier anlässlich des 50. Jubiläums unserer Schule fand statt. Schon früh morgens waren viele Helfer mit dem Aufbau und der Organisation beschäftigt. Auf der Bühne wurden nochmal einige Lieder angestimmt und die Gläser für den Sektempfang bereitgestellt.
Gegen 14 Uhr füllte sich der Schulhof allmählich und die Gäste wurden mit einem Glas Sekt oder Orangensaft begrüßt. Es folgte ein offizieller Teil, bei dem das Orchester und der Chor, unter der Leitung von Frau Rommel, die ersten musikalischen Akzente setzten.
Viele Ehemalige Astersteiner, sowohl Schüler, als auch Lehrer, trafen alte Bekannte wieder und es wurden eifrig Telefonnummern ausgetauscht oder an der Fotowand Bilder geschossen.
Es bestand außerdem die Möglichkeit allein oder bei einer Führung das Schulgebäude und Gelände zu erkunden. Zu hören waren dabei oft „Die Chemie-Räume wurden ja wirklich saniert!“, oder „Guckt mal, das war unser Klassenraum“. Alle schwelgten in Erinnerungen. (Hoffentlich nur gute).
Ab 20 Uhr machte dann die Lehrerband D#Aster Stimmung, worüber übrigens immer noch von Gästen gesprochen wird. Diese legte nämlich eine grandiose Performance hin! 2 Stunden später löste dann DJ Jörn ab, der auch noch bis spät in die Nacht auflegte. Dies gefiel allen so gut, dass selbst das Ordnungsamt es sich nicht nehmen lassen konnte, mal vorbei zu schauen :).

Wir selbst waren leider nur bis 19.30 Uhr da, weshalb wir hier nur von Erzählungen Anderer schreiben können. Was allerdings bemerkenswert ist, ist die Tatsache, dass jetzt, wo die Feier mehr als 2 Wochen her ist, noch so viel davon gesprochen wird. Wir haben mit Gästen, die wir privat kennen, gesprochen und es gab nur positives Feedback: Tolle Organisation, mega Musik, leckeres Essen und eine wundervolle Atmosphäre. Wir denken, das spricht für sich.

Bei dieser Feier wurden viele neue Kontakte geknüpft und alte Kontakte lebten wieder auf, die Gemeinschaft wurde (mal wieder) gestärkt, den Schülern wichtige Dinge beigebracht (Dank an Herrn Staudt, durch den wir jetzt Sektflaschen öffnen können), gefeiert, gelacht und verknüpft.

Daher am Schluss noch einmal ein großes, großes DANKE an alle Organisatoren, Helfer, Unterstützer des Crowd-Fundings und andere Beteiligte, die hier nicht konkret genannt wurden. Danke aber auch an die Gäste, ohne die die Feier dann ja doch etwas langweilig gewesen wäre, sowie alle, die nur in Gedanken bei uns waren, aber trotzdem die Einladung fleißig verbreitet haben.

(Paula Löbmann, 9a)