Abitur 2020

Mit den gestern zu Ende gegangenen mündlichen Prüfungen ist das Abitur 2020 geschafft!

43 Schülerinnen und Schüler haben Ihr Abitur bestanden. Bedauerlicherweise können wir aus den bekannten Gründen in diesem Jahr keinen Festakt zur feierlichen Überreichung der Abiturzeugnisse durchführen. Gleichwohl gratulieren wir allen Abiturientinnen und Abiturienten und ihren Eltern nicht weniger herzlich, und wir freuen uns, dass Sie zusammen mit uns diesen Abschluss erreicht haben. Gleichzeitig heißt die Aushändigung der Abiturzeugnisse, die in diesem Jahr leider auf dem Postweg erfolgen muss, immer auch, dass wir voneinander Abschied nehmen – ein Moment, der sicherlich bei den meisten von Ihnen große Freude und auch Erleichterung auslösen, bei einigen anderen aber vielleicht auch etwas Wehmut aufkommen lassen wird. Wir wünschen unseren Abiturientinnen und Abiturienten für ihre Zukunft von ganzem Herzen Glück und Erfolg in Studium und Beruf, Gesundheit (!), Freunde, die sie begleiten mögen, eine Familie, die sie stützt und trägt.

Folgende Schülerinnen und Schüler haben Ihr Abitur bestanden:

Pascal Bergen, Jonas Bogler, Lea Bogler (Herzlichen Glückwunsch zum besten Abitur!), Stefan Bosma, Carolin Brenner, Jonas Buchholz, Joey Dünnes, Justin Fejer-Konnerth, Vanessa Geißler, Paula Gerharz, Filip Grabski, Emil Happel, Lea Heimes, Florian Heinrichs, Sidney Hesse, Jenning Höhn, Svenja Höllingshauser, Josefine Hübner, Lucy Inkelhofen, Giulia Jungbluth, Jana Kappeßer, Laureen Klee, Jan Knopp, Daniel König, Sophie Konrath, Simon Kraus, Fabienne Lewer, Daniel Metzing, Lioba Monschauer, Sarah Rieke, Leon Runkel, Hanna Schick, Tamara Schilff, Benedikt Schultheis, Annika Semper, Ricky Stoll, Emil Tschuk, Nick Weber, Julia Weiler, Hannah Wick, Aylin Yaman, Nelly Zink, Dinah Zurhorst.

Der Preis der Bildungsministerin für außerordentliches Engagement in der Schule geht an Annika Semper, die auch den Geschichtspreis des Philologenverbandes erhält. Lea Bogler erhält den Mathematik-Preis sowie den Biologie-Preis. Der Physik-Preis sowie der mit 250 Euro dotierte MINT-Preis gehen an Jonas Bogler. Den Chemie-Preis erhält Jana Kappeßer.

Wir winken allen Abiturientinnen und Abiturienten virtuell zu und gratulieren ihnen sowie den Preisträgerinnen und Preisträgern ganz herzlich!