Angebote der Familienbildungsstätte Koblenz

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

die Familienbildungsstätte Koblenz hat einige Angebote, die sich an Kinder, Jugendliche und Eltern richten. Hiermit möchte ich auf drei Angebote aufmerksam machen, für die Sie sich auf www.fbs-koblenz.de anmelden können.

1. Familiencafé
    Immer am 3. Montag im Monat (Start: 17.01.2022 von 15:30 – 17:00 Uhr, Thema: Schlaf – viele Wege zum Erfolg) können Sie sich in Präsenz bei einer Tasse Kaffee mit anderen Familien und der Sozialpädagogin Frau Christina Ginsberg über Themenschwerpunkte austauschen.
  2. Echt & Unverfälscht – virtueller Gesprächskreis für Eltern
    Jeden Dienstag von 20:00 – 21:30 können Sie sich online mit der Sozialpädagogin Frau Nadine Willms und anderen Interessierten über verschiedene Themen austauschen.
  3. Achtung Baustelle.
    Virtueller Gesprächskreis für Eltern jugendlicher Kinder Interessierte können sich am vorletzten Donnerstagabend eines Monats (Start: 13.01.2022 von 20:00 – 22:00 Uhr) mit der Psychologin Frau Dr. Petra Rösgen zum Thema Pubertät austauschen.

Ich wünsche Ihnen allen weiterhin eine gute Zeit und beste Gesundheit!

Isabelle Saß

Schulsozialarbeiterin