Apfeltage im Herbst

Die Zukunfts-AG veranstaltet in der letzten Woche vor den Ferien zwei Apfeltage. Am Montag, den 10. Oktober, hält eine ehemalige Schülerin des GadA einen Vortrag über das Ökosystem Streuobstwiese. Im Anschluss werden wir auch einen Rundgang zur Streuobstwiese des GadA machen. Der „lange Nachmittag rund um den Apfel“ startet um 13:30 Uhr und endet voraussichtlich um 15:30 Uhr. Alle SchülerInnen und Eltern sind dazu herzlich eingeladen. Wir bitten um Anmeldung bis zum 6. Oktober an gr@gymnasium-asterstein.de
Am Donnerstag, den 13. Oktober, findet ab 13:30 Uhr die diesjährige Apfelernte statt. Wir treffen uns im Foyer und freuen uns über viele tatkräftige Hände. Auch hier ist eine Anmeldung sinnvoll, aber nicht zwingend erforderlich. Vielleicht versüßt uns ja auch jemand den Nachmittag mit einem leckeren Apfelkuchen?!

Zurück