Astersteiner Mädchen qualifizieren sich für das Landesfinale des Fritz-Walter-Cup!

Am Donnerstag, den 14. März 2019 fuhren wir, die Astersteiner Fußball-Mädchenmannschaft nach Montabaur. Nach einer verspäteten Ankunft spielten wir uns noch kurz ein, um gleich danach mit unserem ersten Spiel gegen Montabaur zu starten. Das Spiel lief ganz entspannt. Mit einem 2:0 gewannen wir. Danach hatten wir eine lange Pause, bis wir gegen das Are-Gymnasium antreten mussten. Dieses Spiel war ziemlich knapp, aber wir konnten es trotzdem konnten mit 3:2 gewinnen. Das letzte Spiel fand gegen Bad Marienberg statt. Leider verloren wir es mit 1:3. Letztendlich erreichten wir einen sehr guten 2. Platz und dürfen nun zum Landesfinale am 15.04.2019 nach Kaiserslautern fahren. Auf ein tolles Turnier!

Für das Gymnasium auf dem Asterstein spielten: Maria Schmidt, Melina Kalimeris, Lina Schmell, Sabrina Metzler, Isabel Wojtko, Emily Busch, Lisa Matz und Lea Dirlenbach

geschrieben von Lisa Matz, Klasse 6b

Zurück