Astersteiner mit erfolgreichem Auftakt im Fritz-Walter-Cup

In der Vorrunde des diesjährigen Fritz-Walter-Cups, welcher in der Sporthalle am Gymnasium auf dem Asterstein ausgetragen wurde, zeigten unsere beiden Teams (Jahrgang 2010 und jünger) attraktiven Fußball.

Team Asterstein I siegte in Gruppe 1 souverän und ungefährdet gegen das Max-von-Laue-Gymnasium II mit 6:0, gegen die Realschule auf der Karthause mit 4:0 und qualifizierte sich damit für die Zwischenrunde.

Team Asterstein II spielte in der Gruppenphase 0:0 gegen das Max-von-Laue Gymnasium I und siegte jeweils 1:0 gegen die Realschule Bendorf und das Gymnasium auf der Karthause. Damit war unser Team nach der Gruppenphase punktgleich mit dem Max-von-Laue Gymnasium I. Die Entscheidung über das Weiterkommen musste im abschließenden 6-Meter-Schießen erfolgen, in dem unsere Mannschaft leider unglücklich unterlag.

Für die nächste Runde wünscht die Schulgemeinschaft dem qualifizierten Team viel Erfolg!!!