Astersteiner Schüler erfolgreich bei DELF

Im vergangenen Schuljahr haben wieder 10 Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 7, 9 und 12 erfolgreich an der DELF-Prüfung (Diplôme d'études en langue française) teilgenommen.
Mit dem Bestehen dieser zentral organisierten Prüfung erwerben unsere Schülerinnen und Schüler ein lebenslang gültiges, international anerkanntes Sprachdiplom der jeweiligen Niveaustufe des GER (Gemeinsamer Europäischer Referenzrahmen).
Die Prüfung besteht aus einem schriftlichen und einem mündlichen Prüfungsteil, in denen die Kompetenzen Lesen, Hören, Schreiben und Sprechen abgeprüft werden.
Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer wurden an den beiden Prüfungstagen von Frau Fritzenkötter, Herrn Steigerwald (schriftliche Prüfung) und Herrn Riebel (mündliche Prüfung) betreut.
Die Fachschaft gratuliert herzlich Cosma, Louisa, Felicitas, Noah, Selma, Julia und Emily (Foto 1: von links nach rechts) sowie Andreas (nicht im Bild) zum Bestehen der Niveaustufe A2.
Angelina und Michèle (Foto 2: von links nach rechts) nahmen an der schwierigsten an Schulen angebotenen DELF-Prüfung teil (Niveaustufe B2). Auch ihnen gratulieren wir herzlich zu ihrem Erfolg.

Für die Fachschaft Französisch: Frau Fritzenkötter