Brillante Leistung der Mädchenfußball-Teams

Am Montag, 9. Oktober, fuhr die Mädchen-Fußballmannschaft des Gymnasiums auf dem Asterstein zum Fußballturnier in Mayen. Da die Mädchen vom Asterstein so fußballbegeistert sind, konnte unsere Schule zwei Mannschaften aufstellen. Vier Mannschaften waren insgesamt zum Turnier gemeldet und die ersten zwei würden in die nächste Runde kommen.

Zum Beginn mussten die beiden Astersteiner Teams tatsächlich direkt gegeneinander spielen. Das Ergebnis: ein torloses Unentschieden (0:0).

Danach spielte die zweite Mannschaft mit Kapitänin Judith gegen die Realschule plus Untermosel, die 3:1 gegen die Realschule plus Mayen gewannen. Die Astersteiner schossen zwar ein Tor, doch leider war es ungültig, da die Schützin zuvor im Abseits stand.

Anschließend spielte die erste Mannschaft von Kapitänin Maite gegen die Realschule plus aus Mayen. Die Astersteiner gewannen souverän mit 6:0. Doch ausruhen konnten sie sich nicht lange, denn sie mussten sofort wieder aufs Grün und gegen die Realschule plus Untermosel spielen. Unsere Schulmannschaft siegte mit 3:0. Somit stand fest, dass eine Astersteiner Mannschaft schon in der nächsten Runde steht.

Doch nun stand das Spiel Gymnasium Asterstein 2 gegen Realschule plus Mayen an. Unsere Mannschaft musste gewinnen, um auf den 2. Platz zu kommen. Lange Zeit stand es 0:0, doch nach 15 Minuten entschlossenen Anrennens erzielte Pia Bähner  das ersehnte und hochverdiente Tor. Und dabei blieb es auch: das GadA gewann 1:0.

Am Ende hatte das GadA die ersten zwei Plätze belegt und erreichte damit die nächste Runde. Glücklich fuhren sie mit dem Bus zurück nach Koblenz.

(Bericht: Annika Pohl und Lea Morcinek)