Nächstes Frühjahr wird es am GadA blühen!

Auf Initiative des Green Teams wird die Stadt Koblenz eine Wildblumenwiese hinter dem Basketballplatz anlegen. Im Zuge dessen wurden uns Tulpenzwiebeln für die Wiese hinter den Fahrradständern gespendet. Hier wird im nächsten Jahr wieder alles sich selbst überlassen und wild wachsen. Damit es im Frühjahr auch blüht, haben sich Frau Wiebe und Herr Horn (Grünflächen- und Bestattungswesen der Stadt Koblenz) für die Zwiebeln eingesetzt. Herzlichen Dank dafür!

Am 9. November unterstützen den Grundkurs sk|ek aus der Jahrgangsstufe 12 einige Fünftklässlerinnen beim Setzen der Tulpen. Vielen Dank an alle Schülerinnen und Schüler, die zum Teil wirklich Spaß am körperlichen Einsatz hatten.

Als wir am 9.11.2021 mit Frau Jansen und Frau Grüterich 700 Tulpenzwiebeln, die die Stadt Koblenz großzügig gespendet hat, einpflanzen durften, hatten wir viel Spaß. Wir freuen uns schon auf eine bunte Blumenwiese im Frühling.

Bericht von unserer Schülerin Pia (Klasse 5b)