Das GadA begrüßt seine neuen Fünftklässler!

Am Dienstag, dem 5.9.2023, konnten wir in einer Feierstunde 112 neue Astersteinerinnen und Astersteiner in vier Klassen an unserer Schule begrüßen. Nach den Grußworten unseres Schulleiters Herrn Bastian Staudt trug der Unterstufenchor von Konstanze Rommel gekonnt die „Astersteinhymne“ vor. Ehemalige Schülerinnen der 6b präsentierten einen Sketch aus dem Leben einer Familie mit Schulkindern, und auch der obligatorische „Asterstein“ wurde von den Patinnen und Paten an die Kinder verteilt. Danach folgte die mit Spannung erwartete Klasseneinteilung und nach der Übergabe der Staffelhölzer durch die alten Fünftklässlerinnen und Fünftklässler ging es dann gemeinsam mit den Patinnen und Paten und der neuen Klassenlehrerin Laura Schmelzeisen, sowie den neuen Klassenlehrern Christian Austermann, Christoph Brandt und Niko Straßburg in die Klassenräume.

Die Eltern hatten die Möglichkeit, bei einer Tasse Kaffee ins Gespräch zu kommen, Fragen an die Schulleitung zu richten und die Schulbuchpakete der Kinder abzuholen.

Der Unterricht endete für die neuen Fünftklässler an diesem Tag um 12.30 Uhr, und alle gingen mit vielen neuen Eindrücken und hoffnungsvollen Erwartungen nach Hause.

Die gesamte Schulgemeinschaft wünscht euch allen einen tollen Start am GadA, habt viel Freude und Spaß am Lernen. Ihr seid herzlich willkommen!