Das GadA verabschiedet den Abiturjahrgang 2022

Am Gymnasium auf dem Asterstein haben in diesem Schuljahr 82 Schülerinnen und Schüler ihre Abiturprüfungen bestanden. Wir freuen uns mit:
Jakob Adams, Marie Albiez, Rami Al-Tawili, Ronja Altenhenne, Laura Bergen, Jule Best, Genia Boehm, Amon Bonrath, Tankred Bonrath, Carina Borkenhagen, Melissa Buchardt, Sarah Buchholz, Manuel Dänhardt, Tim Dochnahl, Noah Dörrenberg, Marc Eggert, Giulia Falanga, Alex Galinger, Stephanie Günther, Benedikt Heiner, Malin Hellweg, Luna Helwing, Paul Hepfer, Luca Höltenschmidt, Chanda Inhetveen, Noah Janser, Emily Kaffine, Julia Kaffine, Anne Kappeßer, Fabienne Kerzmann, Lars Kilian, Selma Kirsch, Yannick Kleinschmidt, Hannah Konrath, Sarah Körner, Jasmin Koyro, Felix Krieger, Lucas Laux, Julia Leineweber, Lorenz Lescher, Amelie Lewer, Felicitas Lux, Eva Martin, Sarah Meierhans, Leonie Meinhardt, Kamil Melon, Luzie Mertinatis, Lisa Metzdorff, Marie Monjour, Selina Müller, Aisha Neiss, Fabienne Neiss, Paola Nörtersheuser, Simon Novikovas, Paul Osterburg, Annika Paul, Catherina Perscheid, Alexander Potschekin, Malte Pötter, Béla Riebel, Rebecca Rohland, Louisa Rülke, Dominik Salzmann, Mattias Schmidt, Amelie Schönbach, Lotte Seidel, Sabeth Senger, Sierk Staab, Mika Stein, Marius Stock, Thekla Surall, Timon Thiel, Ida Vidal, Anna-Maria Wagner, Elias Walangitang, David Walter, Martin Walzer, Michael Weber, Philipp Weiler, Patrick Winkelmann, Paul Wirrmann und Anja Züll.

26 Abiturientinnen und Abiturienten erreichten einen Notendurchschnitt von 1,9 oder besser. Von diesen tollen Leistungen noch einmal hervorzuheben sind Selma Kirsch, Louisa Rülke und Alexander Potschekin, die für ihr Abitur mit dem Durchschnitt von 1,0 individuelle Buchpreise vom Förderverein des GadA geschenkt bekamen. Für herausragenden Einsatz und besonderes soziales Engagement wurde durch das Bildungsministerium Hannah Konrath ausgezeichnet.

Für hervorragende Leistungen in ihren Fächern erhielten folgende Abiturient*innen Preise:
Alexander Potschekin und Luca Höltenschmidt (Mathematik), Rebecca Rohland (Geschichte und Deutsch), Lorenz Lescher (Deutsch), Malin Hellweg (Latein), Paul Osterburg, Paola Nörtersheuser und Malin Hellweg (Chemie), Rami Al-Tawili (Physik), Annika Paul (Biologie). Der MINT-Preis, gestiftet vom ehemaligen Vorsitzenden des schulischen Fördervereins, Herrn Dr. Raffel, ging an Paul Osterburg. Lotte Seidel, Selma Kirsch und Thekla Surral freuten sich über Urkunden, die ihnen für die, im Rahmen eines Wettbewerbes, ausgezeichnete Facharbeiten bzw. Besonderen Lernleistungen in gesellschaftswissenschaftlichen Fächern überreicht wurden.

In einer Feierstunde, die unter Beachtung der Hygieneregeln am vergangenen Freitag in der großen Turnhalle des Astersteins stattfand und für die Eltern, Lehrer und Gäste live im Internet gestreamt wurde, wurde allen Abiturientinnen und Abiturienten das Zeugnis der Hochschulreife überreicht. Das sonnige Wetter ermöglichte sogar noch eine Zugabe: Beim anschließenden Sektempfang auf dem Schulhof konnten dann auch die Familien und Lehrer persönlich gratulieren. Die Schulgemeinschaft freut sich für und mit den nunmehr ehemaligen Schülerinnen und Schülern und gratuliert herzlich!

Bild: Abiturjahrgang des Gymnasiums auf dem Asterstein 2022 beim privaten Abiball in der Rhein-Mosel-Halle