Das Guinnesskonzert der Rekorde am GadA

In der letzten Woche gab es für Klassen 5 und 6 unserer Schule drei besondere Konzerte: Der Solo-Fagottist Nikolaus Maler und der Cellist Yoël Cantori, beide Berufsmusiker im Staatsorchester Rheinische Philharmonie in Koblenz, spielten für die jungen Zuhörinnen und Zuhörer - jeweils zweier Klassen - das Guinnesskonzert der Rekorde: ein Konzert, auf dessen Programm das leiseste, das schnellste, das am meisten gespielte, das berühmteste Musikstück und viele andere Superlative der Musikgeschichte standen. Die Reise ging dabei von den Sinfonien Beethovens, den Opern Mozarts und Bizets, bis hin zu den Beatles, Filmmusik, Musicals und Helene Fischer. Dank der durchgehenden Moderation hatten die Kinder, die dem Konzert sehr interessiert lauschten, immer wieder die Möglichkeit Fragen zu stellen, zu rätseln und sich rege zu beteiligen. Am Ende gab es begeisterten Applaus für die Musiker und ein herzliches Dankeschön für dieses großartige Schulkonzert der Rheinischen Philharmonie.