DaZ-Schülerinnen und -schüler treffen sich mit den Patinnen und Paten

Am Montag vor den Ferien trafen sich noch einmal die DaZ Schülerinnen und Schüler der Klassen 5–8 mit ihren Patinnen und Paten. Begleitet wurde das Treffen von der DaZ-Lehrkraft Frau Schmid, von Frau Gerlach, von der Sozialarbeiterin Frau Yelton und vom Sportexperten Herrn Dylka.

Zunächst wurde dem Bewegungsdrang Rechnung getragen und Herr Dylka animierte die Schülerinnen und Schüler zu einem gemeinsamen „warm-up" mit unterschiedlichen Bewegungsspielen. Bei einer Autogrammjagd lernten die Protagonisten sich noch besser kennen und einige trainierten dabei ihre bisher schon ordentlichen Sprachkenntnisse und freuten sich, diese anwenden zu können.

Das fröhliche Beisammensein konnte dank der freundlichen Unterstützung des Fördervereins mit einem Kratzeis beendet werden. Die Gemeinschaft ist sich einig: Wir sind schon näher zusammengerückt und Integration am GadA funktioniert.

Das war ein schöner Abschluss des Schuljahres. Wir freuen uns nun alle auf die Ferien und das kommende Schuljahr.

(Claudia Schmid)